2011/06/25

PERIORALE DERMATITIS / EUCERIN RE-BALANCE CREME

Hallo zusammen,

dieser Bericht wird ein bisschen ausführender und ich gehe auf die Hautkrankheit Periorale Dermatits mehr ein.

Im Dezember letzten Jahres fing alles an. An manchen Stellen im Kinnbereich breiteten sich kleiner Pickelchen und Pusteln aus. Diese Stellen waren immer sehr trocken und ich habe diese Stellen demensprechend mit Feuchtigkeitscreme gepflegt. Die Pickelchen und Pusteln gingen nie weg und ich cremte die Hautstellen immer häufiger ein, weil sie so trocken waren. Dieser Ausschlag weitete sich immer weiter am Mund- und Kinnbereich aus und es sah einfach furchtbar aus. Die Haut war immer gereizt und gerötet, hat gebrannt und gejuckt. Also ab zum Hautarzt und ein Termin vereinbart. Die nette Dame konnte mir erst einen Termin in 3 Wochen geben. Gut, Termin ausgemacht.

Nach einer weiteren Woche konnte ich mich kaum anschauen. Also bin ich schnell zum Hausarzt und er gab mit ein Wundermittelchen: eine "Kortison"-Creme. Wie jeder mit dieser Krankheit weiß wird durch Kortison immer alles besser. Nach 3 Tagen ist alles weg und man fühlt sich wieder Pudel wohl. Hätte ich nur gewusst, dass nach absetzten von Kortisoncremes alles ums 2-fache schlimmer wird, hätte ich diese Creme nie angewendet. Wenn euch ein Arzt eine Kortison-Creme verschreibt, dann lehnt diese Creme bitte ab.

Dann  war es endlich so weit. Der Hautarzttermin stand endlich an. Der Hautarzt hat mir erklärt das dieser Ausschlag durch zu viel Pflegen ausbrechen kann bzw. auch in Verbindung mit anderen Allergien. Er verschrieb mir eine Creme mit Antibiotika die zuerst in der Apotheke angerührt werden musste. Am nächsten Tag habe ich diese Creme abgeholt und musste sie morgens und abends dünn auf die Stellen auftragen. Ich habe mich auch noch im Internet informiert und herausgefunden das Schwarzteeaufschläge auch helfen sollen.
Also habe ich vor dem eincremen morgens und abends die Schwarzteeaufschläge gemacht und danach eingecremt. ich habe auf jeglichen Make-Up und Feuchtigkeitscremes verzichtet. Die Haut an diesen Stellen war immer sehr trocken und hat sich geschält aber nach ca. 10 Tagen war alles weg und kam bis heute nicht mehr zurück.

Seit dem benutzte ich die Eucerin Re-Balance Creme ca. 2x Wöchentlich. Mehr benötige ich die Creme nicht, denn ich habe zum Teil auch Angst, dass dieser Ausschlag wieder zurück kehrt. Diese Creme wurde extra für sehr sensible Haut entwickelt und diese Creme kann man auch benutzten wenn man diesen Ausschlag hat. Ich bin sehr begeistern von dieser Creme. Sie zieht sofort ein und hinterlässt überhaupt keinen Film auf der Haut.

Bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen