2011/08/07

REISEBERICHT DJERBA

Hallo Zusammen,

ich wollte schon seit meinem letzten Urlaub mal einen Reisebericht schreiben und bin einfach nie dazu gekommen. Heute will ich euch über das Hotel Sentido Djerba Beach informieren.

Zum Hotel:

Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer verteilen sich weitläufig auf zwei Stockwerken. Die Zimmer sind groß und man hat genug Platz sich zu bewegen. Außerdem wurden die Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher auch täglich gewechselt. Das Personal war sehr freundlich und auf Beschwerde wurde sofort reagiert. Man konnte sich an der Rezeption über alles informieren und bekam auch immer eine nette Antwort. Das Geld konnte man direkt an der Rezeption zum aktuellen Kurs wechseln lassen. Am Strand werden alle möglichen Wassersportarten angeboten unf im Hotel konnte man überall Ausflüge buchen.

Das Hotel hatte einen bewachten Eingang 24H am Tag un durfte auch nicht jeder die Anlage betreten.

Zur Lage:

Das Hotel liegt direkt am Strand und außerhalb des Hotels konnte man gut Essen gehen. Mmmmh, der Thailänder war besonderst lecker. Es gab einige Souvenirläden in der Nähe und man konnte bedenkenlos spazieren gehen. Vor dem Hotel standen immer Taxis und man konnte für 1€ in die Stadt Midoun fahren. Dort gibt es immer einen markt, sowie Apotheken, Supermärkte. Der Stand ist solange sauber und wunderschön solange es keine Algen gibt. Diese werden aus Umweltgründen nicht beseitigt! Wir konnten aber trotz Algen ins Wasser gehen. Das Wasser ohne Algen ist einfach Traumhaft, sehr sauber und klar.

Zum Service:

Wie schon gesagt das Personal ob Gärtner oder Reinigungskraft, ob Manager oder Kellner alle waren immer sehr höflich und hatten ein lächeln auf den Lippen. Trinkgeld wurde nicht erwartet. Alle Angestellten konnten mehr oder weniger deutsch. Wir hattenüberhaupt keine Kommunikationsschwierigkeiten.

Zur Gastronomie:

Ein Traum, ich sags euch. Jeder der mich kennt, weiß das ich über alles gerne esse. Ich könnte niemals auf etwas leckeres verzichten. Es gab dort eine große Auswahl an Essen zum Frühstück, Mittag, Abend und auch zwischendurch.

Ich würde immer wieder nach Djerba fliegen und vor allem in dieses Hotel. Wir haben uns für Djerba entschieden, weil es dort keine Quallen gibt! Auf dem Festland gibt es in letzter Zeit ein Quallenproblem.

Dieses Jahr geht es ja in die Domenikanische Republik und bin schon gespannt wie es wird.

Hier noch einige Bilder für euch:



Bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen