2010/11/18

KHADI AMLA HAIR OIL

Hallo,

heute wollte ich euch mal berichten wie ich das Haaröl von Khadi finde:

 
Khadi Amla Oil
Ich benutzte es nun seit ca. 2 Monaten regelmäßig und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Vor allem wäre es für Naturkosmetik-Liebhaber interessant. Ich selber achte nicht so auf die Inhaltsstoffe versuche aber die Kopfhaut immer mit einem Naturkosmetik-Shampoo wie Alverde zu waschen, da ich eine sensible Kopfhaut habe. In die längen kann dann ruhig auch mal ein Shampoo mit Silikonen dran, denn ich benutzte 1x die Woche immer ein Reinigungsshampoo. Spülungen benutzte ich überhaupt keine mehr.

Das Haaröl kostet 13,90 € und ich habe es in der untere Quelle gekauft. Es sind 210 ml in einer Flasche enthalten. Das Haaröl ist etwas bräunlich und muss solange geschüttelt werden bis es schwarz wird, denn die Amla-Kerne setzten sich unten in der Flasche ab.
Das Haaröl hat einen sehr eigenartigen Duft, den man nicht mögen muss. 
Hier sieht man die Amla-Kerne
1x in de Woche verteile ich das Öl auf die ganze Kopfhaut und in etwas in die Längen und lasse es meisten ca. 2h einwirken. Ca. 3x die Woche benutzte ich es für die Spitzen und lasse es über Nacht einwirken.
Nach dem waschen der Haare bekommt man superweiche Haare und das kämmen ist kein Problem mehr. Man braucht einfach keine Spülungen oder andere Sachen, die das kämmen leichter machen zu benutzten.Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass man nicht mehr so schnell Spliss bekommt.

Ich würde dieses Produkt aufjedenfall weiterempfehlen und werde es mir erneut kaufen, wenn meine Flasche leer geht. Hat einer von euch auch dieses Haaröl? Wie findet ihr Produkt?

Hier mal die Inhaltsstoffe des Haaröls:
Quelle: http://www.indien-produkte.de/product_info.php/info/p9_Khadi-Amla-Haar--l.html

Ingredients (INCI): Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E) 

Anwendung: Das Khadi Amla Haaröl vor der Anwendung gut schütteln bis es schwarz ist. Es kann auf feuchtem oder trockenem Haar angewendet werden. Sanft in die Kopfhaut und das Haar einmassieren und 15 - 30 Minuten einwirken lassen. Je länger, desto besser. Auch über Nacht ist es kein Problem. Dann die Haare waschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen