2010/11/16

ROWENTA ATTITUDE CF 7150

Hallo,

heute kam endlich mein Glätteisen welches ich mir bei Ebay ersteigert habe. Der Glätteisen ist neu und ich hab ihn für 20 € + 4,10 € Versand ersteigert. Bei Amazon liegt der Preis bei ca. 60 € und in anderen Shops ab ca. 38 € aufwärts. Also habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht.


Der Hersteller verspricht folgendes:
  • Erstklassige Glättergebnisse +  Einsatzbereit in nur 60 Sekunden
  • Neue, professionelle Beschichtung für ultimativen Glanz 
  • Digitaldisplay: Variable Temperatureinstellung (130-210°C), für jeden Haartyp das richtige
  • Seidenglanz-Effekt & Antistatisch
  • Schmale Platten zum Glätten ab dem Haaransatz 

Der Glätteisen ist von den Farben her sehr schön und passt in jedes Mädchenzimmer. An der Seite gibt es einen Knopf, der zum Schließen des Glätteisen dient. Oben in ein LC-Display, welches die Temperatur und die Laufzeit anzeigt. Wenn das "OK" aufleuchtet ist der Glätteisen zur Nutzung bereit. Ich kann schon vorweg sagen, dass ich beim Testen immer an die Knöpfe kam und somit den Glätteisen ausgeschaltet habe oder die Temperatur verändert habe. Dies finde ich sehr störend, man muss sehr darauf achten, dass man eben keines der Knöpfe drückt. Außerdem wird die Oberfläche des Glätteisens ziemlich heiß, dass man somit an den "Gummiteilen" den Glätteisen halten muss und unterhalb wo eben die Knöpfe sind.
    Die Temperatur beginnt mit 120°C anstatt wie oben beschrieben ab 130°C. Der Glätteisen wird sehr schnell heiß, somit ist die Temperatur mit 120° schon nach ca. 30 Sekunden zu nutzten. Durch die Ionen-Technologie soll es Antistatisch wirken. Stimmt auch, meine Haare waren danach nicht "geladen". Die Haare glänzen nicht wirklich mehr. Wobei ich sagen muss, dass durch die Haarprodukte die ich benutzte die Haare schon sehr glänzen. Beim Glätten wurden mir keine Haare abgerissen aber ab den Spitzen, da meine sehr trocken sind ging es etwas schwerer. Locken zu machen funktioniert auch ganz. Wobei ich darin noch etwas Übung brauche. Was mit noch positiv aufgefallen ist, dass er nach der Nutzung sehr schnell abkühlt und was ich sehr Schade finde ist, dass es hierfür keine Hitzebeständige Tasche gibt.

    Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und werde den Glätteisen eher zum Locken machen benutzten, da ich es lieber etwas fülliger mag.

    Ich würde mich wie immer über Kommentare freuen und mich würde es interessieren ob jemand von euch den ROWENTA ATTITUDE CF 7150 hat und wie ihr den Glätteisen findet.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen